Meine Energis

Kunde:
Energis
Branche:
Energieversorgung
Was wir getan haben:
Entwicklung eines vollumfänglichen Kundenportals für Vertrags- und Rechnungsdaten

Ein Bedienkonzept mit Erfolg.

Im Zuge der Digitalisierung wurden bestehende, analoge Prozesse aufgearbeitet und weiter gedacht. Das daraus resultierende Portal bietet dem Endkunden eine leicht zugängliche und übersichtliche Plattform um Vertrags- und Rechnungsdaten zu verwalten.

Die Plattform wurde mit neuesten Web-Technologien umgesetzt. Die Anwendung wurde stark Usability getrieben optimiert. Bei einem externen durchgeführten Usability Test, schnitt die Plattform im System-Usability-Scale (SUS) mit „sehr gut“ ab. Um die Vertragsdaten in das VSE Net SAP-System zu überführen, wurde in enger Zusammenarbeit ein Schnittstellenkonzept erarbeitet und umgesetzt. Die Bidirektional arbeitende API wurde somit optimal auf die Kundenbedürfnisse angepasst.