Hearo

Wer war involviert

Campaign
Digital
Motion
Software
Event

Was haben wir getan

Konzept
3D Animation
Visuelle Gestaltung
Schnitt
Rendering
Sounddesign

Because everybody is unique

So lautet der Claim unseres Kunden für das innovative Robotersystem HEARO. CAScination - ein preisgekröntes Unternehmen der Medizintechnik - Herstellung und Kommerzialisierung von Innovationen im Bereich der computerunterstützten und bildgestützten interventionellen Radiologie und Chirurgie.

Mit HEARO wird ein ganz neues Kapitel im Bereich der Cochlea Implantation geschrieben. Hierzu arbeitet CAScination mit Med-EL – ein weltweit führender Entwickler von innovativen Lösungen bei Hörverlust - zusammen. Haus&Gross schaffte hier eine individuelle Lösung, die perfekt auf das Produkt zugeschnitten ist und sich harmonisch in die restliche Kommunikation der beiden Unternehmen einfügt.

Die Idee: Technik und Emotion verknüpfen

Mit dem Produkttrailer spricht Haus&Gross gezielt das technikinteressierte Fachpublikum an. Der fertige Spot begeistert durch die präzise Darstellung der medizinischen Geräte, der OP-Abläufe und der Anatomie sowie dem Einsatz von abstrakten grafischen Elementen. Wichtig war es vor allem die komplexen Abläufe verständlich zu machen und auch Arbeitsschritte zu zeigen, die später nicht sichtbar sein werden und dennoch einen einzigartigen Look zu kreieren. Im Rahmen dessen spielten vor allem auch Musik und Soundeffekte eine entscheidende Rolle.

To view this video please enable JavaScript, and consider upgrading to a web browser that supports HTML5 video

Das steckt dahinter

Über 400 Stunden Arbeit stecken in dem fertigen 3-minütigen Trailer. Verteilt auf Konzeption, Kundenmeetings, Recherche, die Aufbereitung von CAD-Modellen bis zur exakten Darstellung einzelner Infrarot-LEDs, die visuelle Gestaltung, Schnitt und Vertonung.

  • 7%Online-Schnitt
  • 4%Projektmanagement Kundenmeeting
  • 2%Audio
  • 4%Konzept/Storyboard
  • 10%Composting & VFX
  • 5%2D Animation
  • 68%3D Animation